Mitglieder bestimmen die KandidatenInnen für Gemeinde-u. Ortsräte

Gestärkt in die Kommunalwahl 2016

 

Am Freitag den 17.06.2016 fand im Grohnder Fährhaus die Festlegung unserer Listen für die Ortsräte, sowie den Gemeinderat statt. Mit einem einstimmigen Votum folgten hierbei die anwesenden Mitglieder den Listenvorschlägen des Vorstandes und gaben somit allen unseren Kandidaten mit dieser großen Unterstützung noch einmal Rückenwind für den bevorstehenden Wahlkampf.

 Neben den inhaltlichen und fachlichen Kenntnissen unserer Kandidaten lag uns besonders die Ausgewogenheit der Listen zur Altersstruktur, der Verteilung auf unsere Ortschaften sowie von Männern und Frauen bei der Aufstellung besonders am Herzen. Das einstimmige Votum der Mitglieder im Ortsverein unterstreicht daher, dass uns dies gelungen ist und wir nun mit einer guten Mischung aus neuen und bereits bekannten Kandidaten in die kommende Wahlperiode starten.

 Darüber hinaus hatten wir im Rahmen der Sitzung die Möglichkeit uns noch einmal über unsere politische Zielsetzung für Emmerthal in den kommenden Jahren auszutauschen und somit allen Anwesenden die Chance zu geben, die Fragen ,die sie bewegen den Kandidatinnen und Kandidaten mit auf den Weg zu geben. Insgesamt konnten wir uns mit großer Übereinstimmung auf vier Schwerpunkte unserer Politik in den nächsten Jahren festlegen:

Emmerthal als attraktiver Wohnort, Infrastruktur, Schulen und Integration.

Diese Bereiche werden wir in den kommenden Wochen im Wahlkampf und in der Politik in Zukunft mit Leben füllen. Wir freuen uns bereits auf viele Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern Emmerthals, um uns hierüber auszutauschen.