16. Juni 2017: Ortsbürgermeister Brinkmann informiert

Der Amelgatzer Ortsbürgermeister Helmut Brinkmann informiert über Gellerser Str., Erbgrabstätten,Handynetz.

Der Ortsbürgermeister Informiert

Amelgatzen, Hämelschenburg und Welsede Juni / Juli 2017

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitbürger,

Wir haben es geschafft, gute Neuigkeiten:

Tempo 50 auf der Gellerser Str. !!!

Die Verkehrskommission hat am Mittwoch den 14.06. mündlich zugesagt, dass demnächst die Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h auf der Gellerser Straße eingeführt wird. Unser Antrag war also erfolgreich!

Außerdem

Erbgrabstätten bleiben uns erhalten

Das Recht auf Erbgrabstätten auf den Friedhöfen Amelgatzen und Welsede wird grundsätzlich wiederhergestellt. Die Gebühren werden an die Wahlgrabstätten angeglichen und die Möglichkeit einer Urnenbestattung innerhalb der Erbgrab- stätten wurde geschaffen. Damit haben wir eine gute Tradition erhalten.

Und

Handy Netz (TELEKOM) wird ausgebaut

Die Telekom plant am ehemaligen TV-Umsetzer eine Mobilfunkanlage im 4.Quartal 2017 in Betrieb zu nehmen. Die Dienste GSM und LTE sollen danach im Bereich Amelgatzen, Hanebülten und Welsede erheblich verbessert werden.

Wir bleiben dran

Ortsbürgermeister Helmut Brinkmann, Tel.: 05155/8387, mail: helmutbri@web.de