Mitgliederversammlung 2013

Am 17.4.2013 um 19.00 Uhr eröffnete Vorsitzender Klaus Hinke in der Gaststätte "Colohr" in Ohr die Mitgliederversammlung.

In seinem Grußwort ging Bürgermeister Andreas Grossmann auf die Landtagswahl, die Bundestagswahl und die Bürgermeisterwahl 2014 ein. Er schilderte die finanzielle Situation der Gemeinde und hofft in Zukunft auf höhere Fördergelder durch die neue Landesregierung.

Ortsvereinsvorsitzender Klaus Hinke berichtete über die nicht positive Mitgliederentwicklung. Alle müssen sich daran beteiligen neue Mitglieder zu finden. Zum Felgenfest am 2. Juni und zum Weihnachtsmarkt gibt es wieder einen Stand.

Die Erlöse werden wohltätigen Zwecken zugeführt. Das Ergebnis der Landtagswahl war positiv, er dankte allen Wahlhelfern. Für die Bundestagswahl müssen alle Kräfte mithelfen für ein starkes Wahlergebnis.

Finanzverantwortlicher Michael-Peter Leunig gab eine Übersicht über die finanzielle Lage des Ortsvereins.

Fraktionsvorsitzende Ruth Leunig berichtete über die Fraktionsarbeit. Die Zusammenarbeit mit Bündnis 90/Die Grünen sei sehr gut. Der demografische Wandel erfordere zu prüfen was an Infrastruktur noch erforderlich sei oder noch erhalten werden könne. Die interkommunale Zusammenarbeit werde verstärkt. Der Bildungshausbau Börry gehe voran, ab Sommer werde die Grundschule Amelgatzen Ganztagsschule. Evtl. ab 2018 müssen alle Schulen inklusiv sein, dies erfordere weiter Investionen. Die Jugendarbeit werde neu struktuiert. Erforderliche Straßensanierungen sein kaum noch zu finanzieren. Durch Anschluss an einen größere heimischen Verein soll der Tourismus ausgebaut werden. Ein Fest der Kulturen wird veranstaltet.

Geehrt wurden vom Vorsitzenden Klaus Hinke für:

25 Jahre Mitgliedschaft Manuela und Karsten Nowak

40 Jahre Mitgliedschaft Klaus-Dieter Schrinner

50 Jahre Mitgliedschaft Ludwig Brackmann

Wahlen:

Vorsitzender Klaus Hinke

stellvertr. Vorsitzende Hans-Heinrich Kietzke, Gerold Peters, Dominik Petters

Finanzverantwortlicher Michael-Peter Leunig

Schriftführer Hans-Günter Heitmüller

Beisitzer Rita Bode, Reinhard Feyer, Detlef Köller, Gudrun Köller, James Palmer, Karsten Wicke, Manuela Nowak

Revisoren Erich Röttger, Klaus-Dieter Schrinner, Karsten Nowak

Gewählt wurden 8 Delegierte und Ersatzdelegierte für Unterbezirksparteitage.

Nach 2 1/4 Stunden schloss Vorsitzender Klaus Hinke mit einen Dank an die Anwesenden die Mitgliederversammlung.

Ehrungen_Alle

Vorsitzender Klaus Hinke und Fraktionsvorsitzende Ruth Leunig mit den Jubilaren